- Wandlitz, Germany
- 24. März 2025
Unserem Bewerber ist Folgendes wichtig bei seiner neuen Beschäftigung:
- gute Einarbeitung
- vorhandene Struktur -
- liebt optimieren und strukturieren
- ist auch bereit Strukturen zu erstellen
- ist nach Absprache verfügbar
- Gehaltswunsch liegt bei 48.000 bis 52.000 p.a
- Deutsch - Muttersprachlich
Englisch - Fortgeschritten
EDV Kenntnisse:
- MS-Office Suite insbesondere Excel
- SAP/SAP-HR
- Apro
- E-Akte
- Epeople
- Datev
- Führerschein KL B
Bildung
Erfahrung
- Koordination und Durchführung organisatorischer sowie
administrativer Abläufe im Personalmanagement, einschließlich
internationaler Entsendungen und Dienstreisen innerhalb des
Unternehmens zu den Standorten in den U.S.A., Portugal und
Dänemark.
- Ansprechpartner für Beschäftigte an allen drei deutschen
Standorten in sämtlichen personalrelevanten Belangen für die
Abteilungen Logistik, Produktion, Werkstatt und Verwaltung.
Kommunikation mit internen und externen Partnern, wie
beispielsweise Behörden, Krankenkassen, Finanzämtern und
Steuerberatungen, Analyse von Datensätzen sowie Erstellung von
Auswertungen und Berichten; Durchführung der vorbereitenden
Lohn- und Gehaltsabrechnung für etwa 127 Mitarbeiter an den
deutschen Standorten.
- Verwaltung der Personalakten und Pflege der relevanten
Personaldaten, einschließlich der Erstellung von Auswertungen und
Reports für die Leitung der Betriebsstätten in Deutschland und den
Vorstand in Dänemark in englischer Sprache; Erstellung von
Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Änderungsvereinbarungen und
Überwachung der Vertragslaufzeiten; Kontrolle der Zeiterfassung,
Urlaubsansprüche und Krankmeldungen.
- Aktive Unterstützung bei Fragen zur Personalentwicklung und zu Weiterbildungsmaßnahmen,
Beratung für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden in
Bezug auf lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche
Angelegenheiten.
- Beratung zur Altersvorsorge, Unterstützung der Finanzbuchhaltung
- Prüfung auf Anspruch von Lohnersatzleistung im Rahmen der
Covid-19-Pandemie sowie Beantragung bei den zuständigen
Behörden der jeweiligen Bundesländer unter den jeweils
- Vorbereitung von Abrechnungen für Antragsteller, inklusive Auswertung der benötigen Daten ( Lohnart, Stammdaten, gesonderte Situationen durch Kurzarbeit, Altersteilzeit etc.)
- Interpretation und Prüfung auf Vollständigkeit der zeitwirtschaftlichen Dokumentation ggf. Nachforderung und Nachbearbeitung in der Personalkorrespondenz.
- Vorbereitung. Abwicklung und Dokumentation von Zuwendungsanträgen, insbesondere internationaler bilateraler Jugendaustausch zwischen Deutschland und Israel, Förderung von Übungsleitern im Jugend- und Freizeitsport und die Förderung von Sporttrainern.
- Regelmäßige Mittelabforderungen im Rahmen der Zuwendungsverträge.
- Erstellen von Verwendungsnachweisen der zweckgemäßen Verwendung von Zuwendungsmitteln.
- Rechnungsstellung und Prüfung der Zähleingänge im Rahmen der Projektverträge mit Berliner Schulen.
- Vorbereitung, Abwicklung und Dokumentation von Zuwendungen für die Schulsozialarbeit und einem Schülerclub an einer Berliner Grundschule.
- Rechnungsstellung, Prüfung der Zahlungseingänge und Mahnwesen von Hortverträgen an einer Berliner Grundschule.
- Einführung, Verwaltung und Pflege der Mitgliederdatenbank in Campari.
- Fehlzeitendokumentation sowie haitische und digitale Ablage relevanter Daten und Unterlagen.
- Verwaltung des betriebsinternen Fuhrparks.
- Verwaltung betriebseigener Immobilien.
_Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im SAP
Kooperation bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit einem ext Steuerbüro.
- Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen.
- Anfertigung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen.
- Begleitung und Unterstützung von acht jungen Erwachsenen mit geistigen und psychischen Beeinträchtigungen.
- Erstellung und Pflege digitaler Dokumente, Vorgänge und Statistiken.
- Rechnungseingang/ -ausgang; vorbereitende Buchhaltung.