- Neuenhagen, Germany
- 28. März 2025
Unsere Bewerberin Frau G. verfügt über folgende Kernkompetenzen:
Corporate Marketing
Corporate Design, Corporate Identity, CSR
Externe Kommunikation
PR Webseiten, Krisenkommunikation
Interne Kommunikation
Intranet, Weekly, Krisenkommunikation
Produkt-/Saleskampagnen
Landingpages, Mailings, Ads, Flyer
Events
Messen, Sponsorings, Kundenevents, Mitarbeiterevents
Skills:
Corporate Marketing
Identity: Branding, USP, Visionen, Guidelines, Markenrecht, Reputation.
Design: Brand Book, Logos, Farben, Bildwelt, Grafiken, Flyer, Präsentationen
CSR (ESG): Social Days für Mitarbeitende, Spenden, Girl’s & Boy’s Day
Software/Tools Content Management:
WordPress, Typo 3
Design
- Adobe InDesign, Illustrator und
- Photoshop
- Canva
Microsoft
- Teams, Word, Excel, Power Point,
- Dynamics, Copilot, SharePoint,
- Forms, Lists, Sway
Mailings & Umfragen
- AUGURE, bravo, Clever Reach,
- Mail Chimp, easy feedback,
- Survey Monkey
- Analytics, Ads, Company Profile
- ChatGPT, Deepl, Miro
Bildung
Erfahrung
• Projektverantwortung bei der Erstellung der neuen Firmenwebsite
• Bewirtschaftung und Optimierung der Firmenwebsite mittels CMS WordPress
• Inhaltliche und grafische Erstellung neuer Webseiten
• Planung, Konzeption und Umsetzung der Marketing- und Digitalstrategie
• Planung und Controlling des Marketing- und Kommunikationsbudgets
• Verfassen zielgruppengerechter und suchmaschinenrelevanter Inhalte mittels SEO-Tool Searchmetrics
• Entwicklung und Umsetzung des Corporate-Blogs sowie Blogbeiträge
• Konzeption, Gestaltung und Controlling diverser Firmen-Newsletter mittels Mailchimp und Augure
• Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
• Erstellen von Verkaufsunterlagen wie Videos, Factsheets und Promo-Flyern mittels Adobe-Programmen
• Planung, Umsetzung und Tracking aller Marketingmassnahmen für neue Produkte
• Durchführung und Controlling von Marketingkampagnen mittels CRM-Microsoft Dynamics
• Tracking, Controlling und Reporting sämtlicher Marketingaktivitäten
(Google Analytics, Google Tag Manager, Search Console und Google Data Studio)
• Organisation und Durchführung von Kunden-Events
• Planung, Konzeption und Umsetzung des Lead-Management Prozesses
• Verantwortlich für die Einhaltung des Datenschutzes in der Kundenkommunikation
• Planung, Konzeption und Umsetzung aller nötigen Marketingmassnahmen für den Launch neuer Produkte und
Dienstleistungen der ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe
• Unterstützung des Produktmanagements bei der Erarbeitung von Go-to-Market-Content für interne und externe
Stakeholder sowie Erstellung und Umsetzung des Marketingplans für die Einführung neuer Produkte/Angebot
• Entwicklung und Umsetzung von digitalem Content (u.a. Corporate-Blogs sowie Blogbeiträge, Produkttexte)
• Planung, Organisation und Durchführung von Kunden- und Partnerevents sowie von internen Anlässen
Erarbeitung von Marketingkonzepten und -strategien zur weiteren Entwicklung und Förderung
einer konsistenten, internationalen Darstellung der Marke DILAX sowie ihrer Produkte und
Dienstleistungen nach innen und außen gemäß Corporate Identity und Corporate Design
• Pflege und Weiterentwicklung von Corporate Identity und Corporate Design (inkl. Design Manual)
• Erstellung, Durchführung und Kontrolle einer Aufgaben- und Meilensteinplanung inkl.
Budgetplanung und -überwachung
Redaktion und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite
• Konzeption, Erstellung und Pflege des Marketing Collaterals (Print und Online)
• Konzeption, Planung und Organisation sämtlicher Presseaktivitäten (international)
• Konzeption, Planung und Organisation von DILAX-Veranstaltungen
• Konzeption, Planung und Organisation von internationalen Messe- und Eventteilnahmen
• Projektbezogene Koordination von externen Dienstleistern wie Agenturen, Grafiker, Übersetzer
und Freelancer
Interner Ansprechpartner für alle Abteilungen in Bezug auf Marketing relevante Themen
• Im Rahmen der internen Kommunikation mit verantwortlich für die Redaktion des Intranets, die
Organisation von Mitarbeiterevents, Erstellung von Mailings und Präsentationen
• Mitwirkung und Unterstützung bei allen QM-Prozessen
• Mitarbeit bei der Änderung, Freigabe und Verteilung von QM-
Dokumenten
• Terminorganisation und Terminverfolgung
• Lenkung der Archivierung von Dokumenten im Unternehmen
• Übersetzung von Dokumenten ins Englische und Pflege von
Dokumenten des englischen QM-Systems
• Unterstützung bei der Dateiorganisation und Ablage auf den
BSCW-Projektservern
• Pflege der Projektpartnerdatenbank